Maya SHSV Jahrgangs-Sprintmeisterin

Am Samstag, den 16. Juni fanden im Freibad Elmshorn die schleswig-holsteinischen Sprint- und Staffelmeisterschaften statt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die besten Sprinter aus ganz Schleswig-Holstein, um sich über die 4×50 Meter Strecken in allen vier Lagen zu messen.

Unter den 424 Teilnehmern aus dem ganzen Bundesland waren auch 8 Aktive des TSV Klausdorf vertreten und glänzten mit sehr guten Leistungen.

Besonders Maya Schwabe und Amelie Below triumphierten und landeten in der Gesamtwertung unter den besten drei ihres Jahrgangs.

Maya verteidigte ihren Titel und darf sich erneut SHSV Jahrgangs-Sprintmeisterin nennen. Sie setzte sich gegen 36 Schwimmerinnen des Jahrgangs 2004 durch und erreichte insgesamt 1971 Punkte.

Amelie wurde in der Gesamtwertung Zweite mit lediglich einem Punkt Rückstand auf die Siegerin und zeigte damit eine enorme Leistungssteigerung gegenüber des letzten Jahres. Damals wurde sie Siebte.

Erstmals qualifizierten sich Leonie Schüler und Annika Mordhorst für die Teilnahme an einer Landesmeisterschaft. Beide zeigten trotz Nervosität ihre gute Form und erreichten Bestzeiten auf der 50-Meter-Bahn.

Insgesamt war der Wettkampf für die Schwimmer des TSV ein gelungener Saisonabschluss mit sehr guten Leistungen.

An alle Aktiven einen herzlichen Glückwunsch zu den tollen Zeiten!

Björn Niehaus